Mobirise
Schnippelwums und Schummelblase, Ines Wittenberg

Schnippelwums und Schummelblase

Die beiden Kaninchen Schnippelwums und Schummelblase
stehen vor einem großen Rätsel.  Als Schnippelwums eines Tages im Maisfeld zufällig zwei Mäuse beim Tuscheln belauscht, schnappt er das sonderbare Wörtchen „Geheimnis“ auf. Weder er, noch sein bester Freund Schummelblase haben je zuvor von diesem geheimnisvollen Wort gehört.
Was könnte wohl dahinterstecken? In Schnippelwums wächst die Neugier. Er muss herausfinden, was „Geheimnis“ bedeutet.
Deshalb macht er sich kurzentschlossen auf die Suche. Noch ahnt er nicht, welches turbulente und gefährliche Abenteuer auf ihn wartet, und dass er bald vor einer lebensrettenden Entscheidung steht.

Ein Kinderbuch zum Vorlesen und selber lesen.
Mit Ausmalbildern und deinem ganz persönlichen Tagebuch!

Erzählt von Ines Wittenberg
Illustriert von Sonja Schubert
 
ISBN: 978-3-96940-125-5

Roselotti und die Rummelschurken, Ines Wittenberg

Roselotti und die Rummelschurken

Der heranwachsenden Hexe Roselotti ist ständig langweilig.
Das ändert sich blitzartig, als sie eines schönen Tages den riesigen Stelzenmann Hugo trifft. Der große Kerl kommt geradewegs vom Rummel aus Schnuckschnackhausen. Als Hugo der Hexe seine sensationelle Geschichte vom Rummelfest berichtet, platzt sie fast vor Neugier. Das kleine Hexlein hat nur noch ein Ziel vor Augen. Sie will nach Schnuckschnackhausen zum Rummel. Auf dem Weg dorthin macht sie Bekanntschaft mit den rüpelhaften Räubern Balim und Balom.
In Schnuckschnackhausen wartet auf Roselotti dann eine ganz böse Überraschung. Damit hätte sie niemals gerechnet.

Erzählt von Ines Wittenberg
Illustriert von Michelle Bruhn

ISBN: 978-3-96940-119-4

Hokus Schokus Brokulus, Ines Wittenberg

Hokus Schokus Brokulus

Sicher habt ihr alle schon einmal Süßkram genascht und wisst, wie köstlich Schokolade ist. Das süße Hexlein aus dem bunten Bonbonhaus jedenfalls nascht jeden Tag haufenweise Schokolade, Eis, Bonbons, Torte und Pfannkuchen mit Zuckerguss. Darum ernennt ein Zauberer sie eines Tages zur Hexe Schokolus. Zuviel Süßkram jedoch ist nicht gesund und so wird Schokolus bald kugelrund. Fürchterliche Bauchschmerzen und Zahnweh plagen die Hexe sehr. Und dem Hexenbesen wird Schokolus auch viel zu schwer. Damit es euch nicht wie dem süßen Hexlein ergeht, seid gespannt auf meine kleine Geschichte, die hier steht.

Eine farbenfrohe und lehrreiche Bilderbuchgeschichte in Reimen mit Ausmalbildern und Rezepten zum Nachkochen. Die Illustrationen habe ich selbst gezeichnet. Zum ersten Mal, übrigens. Sie sind nicht perfekt, aber witzig. Am Ende kommt es auf den Spaß an. Es muss nicht immer alles perfekt sein! Für Kinder ab 2 Jahren, zum Vorlesen und für Erstleser.

Kinder mögen Süßigkeiten. Sie sind bunt, lustig, vielfältig und schmecken obendrein noch sehr lecker. Wer kann da schon widerstehen? Doch ist es vernünftig, soviel Süßkram zu naschen? Ich möchte den Kindern mit meiner phantasievollen und lustigen Bilderbuchgeschichte einen kleinen Schups über die gesunde Ernährung mit auf den Weg geben. Außerdem dürfen die Kids ihrer Kreativität freien Lauf lassen, denn das Buch beinhaltet Ausmalbilder. Und auch die Eltern kommen, im wahrsten Sinne des Wortes, auf ihre Kosten. Sie können Rezepte nachkochen.

Format: 17 cm x 22 cm
ISBN : 978-3751936736

Format: DIN A4
ISBN : 978-3751998178
 

Rübenfried Krücke, Ines Wittenberg

Die Hexen
vom Semmelkrumendorf

Im Semmelkrumendorf lebt eine kleine Hexengemeinschaft.
Zu den Einwohnern zählt auch das neunmalkluge Hexenkind Hupsalie.
Sie hat den ganzen Tag nichts als Flausen im Kopf.
Mit ihrer Tante Mildrit wohnt Hupsalie in einem kleinen Hexenhaus,
am Ende der Semmelbaumstraße, Hausnummer Achtundsemmlig.
Eines schönen Tages hält ein seltsamer Fluch das Hexendorf in Atem.
Seither knirscht, kracht und krümelt es gewaltig.
Schnell wird den Hexen klar, wer ihnen diesen Schlamassel eingebrockt hat.
Der Hexenrat wird einberufen, um eine geschickte Lösung zu finden.
Ein spannendes und zugleich lustiges Abenteuer beginnt. 

ISBN-10: 3961454825
ISBN-13: 978-3961454822 

Mobirise


...ich freue mich sehr , dass meine Tochter Theres die Bilder zum Buch gezeichnet hat...

Die kleine Schnecke Schillili, Ines Wittenberg

Schillili

Die kleine Schnecke Schillili lebt mit ihren Eltern auf dem wunderschönen Gänseblümchenhügel. Eines Tages wird das Schneckenvolk von einem schweren Gewitter überrascht. Als Schillili nach dem Unwetter einen Blick aus ihrem Schneckenhaus wagt, stellt sie mit Entsetzen fest, dass sie nicht mehr Zuhause ist.
Mutig und entschlossen macht sich das einsame Schneckenkind auf einen abenteuerlichen Heimweg. Wer ihr auf der Reise begegnet und ob Schillili am Ende den Gänseblümchenhügel wieder findet, das alles könnt ihr in dieser kleinen Geschichte erfahren.

ISBN-10: 3961452458
ISBN-13: 978-3961452453 

Rübenfried Krücke, Ines Wittenberg

Rübenfried Krücke

Die hübsche Prinzessin Mathilda feiert mit Freunden ihren 12. Geburtstag auf hoher See. Sogar die Hexe Gurgunde reist von weit her auf ihrem außergewöhnlichen Flugobjekt an. Sie hat ein ganz besonderes Geschenk für Mathilda mitgebracht.
Plötzlich überfallen habgierige Piraten ihr Schiff. Captain Diebhold und seine Seeräuber nehmen die Prinzessin und ihre Geburtstagsgäste auf dem Piratenschiff gefangen.
Hier versorgt der nette Schiffskoch Rübenfried Krücke die Männer jeden Tag mit seinem schmackhaften Möhrensüppchen.

Gemeinsam nehmen sie Kurs auf die Friedlingsinsel.

ISBN-10: 3961452318
ISBN-13: 978-3961452316 

SHARE THIS PAGE!

© (2021) Ines Wittenberg
made with MOBIRISE 5.1.4

Mobirise page software - See here